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5 Basis-Regeln des Personal Brandings! (Teil 1)

In unserer durch die sozialen Medien geprägten Gesellschaft ist es hilfreich und zum Teil auch notwendig, sich von der Masse abzuheben, wenn man sich um einen Job bewirbt oder ein Unternehmen führt.

 

Die richtige Ich-Marke hilft Ihnen dabei als Experte Ihres Fachgebiets bekannt zu werden und immer wieder Aufträge zu erhalten. Im Idealfall wird sie zu "Danke, dass Sie hier sind".

 

Nachfolgend nenne ich Ihnen 5 Basis-Regeln für eine ansprechende und einzigartige Ich-Marke:

 

1. Setzen Sie Schwerpunkte.

Finden, entscheiden und fokussieren Sie sich auf Ihre Kernbotschaft(en) und Ihre Zielgruppe(n). Denken Sie in Nischen, denn die besten Ich-Marken sind sehr spezifisch. Je fokussierter und spezifischer Ihre Ich-Marke ist, desto leichter können sich Menschen an Sie erinnern.

 

2. Seien Sie authentisch.

Seien Sie Ihr bestes Ich, fachlich und persönlich: echt und authentisch. Seien Sie ein Meister (Experte) Ihrer Fähigkeiten, Ihres Fachbereichs und/oder Ihrer Branche, bevor Sie eine Ich-Marke sein wollen.

 

3. Seien Sie einzigartig und konsistent.

Kreieren Sie etwas Einzigartiges, das Menschen mit Ihrer Ich-Marke in Verbindung bringen und in das sich die Menschen mehr oder weniger verlieben können. Seien Sie dabei konsistent in Ihrer Kommunikation, Ihrer Seriosität, Ihrem Auftreten und Ihrem Markenversprechen. Selbst kleine Unstimmigkeiten können die Wirksamkeit Ihrer Ich-Marke beeinträchtigen.

 

4. Leben Sie Ihre Marke.

Auch wenn die Wirkung Ihrer Ich-Marke primär im Berufsleben erzielt werden soll, lässt sich Ihr Privatleben nur schwer davon trennen. Authentizität umfasst das Gesamtbild aus Ihrer Expertise sowie Ihren Motiven, Einstellungen, Werten usw. und damit das Gesamtbild Ihrer Persönlichkeit.

 

5. Erzählen Sie Ihre Geschichte.

Erschaffen Sie eine Geschichte rund um Ihre Ich-Marke, mit der sich Ihre Zielgruppe(n) identifizieren kann. Dabei ist die persönlichste Art, online zu kommunizieren, per Video.

 

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Ihr persönlicher Kontakt

Thomas Behncke

CEO/Managing Partner

 

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