Unternehmensgruppe
Recruiting & Executive Search Consultants
Popup für aktuelle Call-2Action! - KOSTENLOS BIS JULI!
Worldwide Offices:

4 Erfolgsfaktoren für Interim Experten/Manager!

?: Erfahrungsschatz

Erkennen, welcher Typus von Interim Expert/Manager (Experte, Manager oder Leader) benötigen wird.

Analyse des erforderlichen Mix an Fachlichkeit, Persönlichkeit und Erfahrungswissen.

Prüfen, ob die Wertevorstellungen übereinstimmen (Cultural Fit): Fit zwischen Unternehmen (Landes-, Unternehmens-, Kommunikationskultur) und Interim Expert/Manager.

Ermittlung und Verhandlung des eigenen Preises (Tagessatz etc.).

Abstimmung einer präzisen Auftragsbeschreibung.

Vereinbarung klarer Ziele.

Erforderliche Daten, Ressourcen und Handlungsvollmachten sind Basis des Erfolgs.

 

?: Innere Haltung

Höflichkeit und Partnerschaftlichkeit im Sinne des Business-Knigge.

Aktives Zuhören und Einnehmen verschiedener Sichtweisen (Perspektivwechsel).

Wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten.

Meinungsbildung und Entscheidungen erst nach Vorliegen aller relevanten Informationen.

Ergebnisorientierte Selbstreflektion.

Kritisches Hinterfragen und klares Nein sagen können.

Durchsetzungsfähigkeit (vs. Empathie): eher etwas extrovertierter und weniger harmoniebedürftig im Vergleich zu einem festangestellten Mitarbeiter.

 

?: Menschen schnell für sich und Ziele gewinnen

Empathisch schnell das Vertrauen aller Beteiligten gewinnen.

Was für einen angestellten Expert/Manager die ersten 100 Tage sind, sind für den Interim Expert/Manager eher die ersten 100 Stunden.

 

?: Hands on-Mentalität

Das gemeinsame Ziel ist der Erfolg des Projekts.

Das Ziel ist auch ein − ein bis mehrfacher − positiver „Return on Interim Management“ (RoIM) durch Effizienzsteigerungen, Einsparungen etc.

Aktives operatives Vormachen.

 

Klicken Sie für mehr!

 

Ihr persönlicher Kontakt

Thomas Behncke

CEO/Managing Partner

 

Wenn Sie Fragen haben oder qualifizierte Unterstützung suchen in den Geschäftsfeldern HEADHUNTING, BUSINESS CONSULTING & INTERIM MANAGEMENT, HR CONSULTING/DEVELOPMENT oder PERSONAL Expert & LEADER BRANDING, dann schicken Sie mir einfach eine kurze Nachricht mit dem "Klicken Sie für mehr!"-Button.

 

Für weitere zukunftsorientierte Informationen, Gedanken & Ideen aktivieren Sie gerne die "Glocke" oben rechts in meinem LinkedIn-Profil.

 

Auf LinkedIn veröffentliche ich wöchentlich etwa 2 bis 3 Beiträge zu aktuellen Themen.

 

BE A PERSONALITY OF THE 21TH CENTURY!©

#personality21century

Thomas Timothé Behncke

CEO/Managing Partner
Kopie an Sie senden (optional)
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.*
* Pflichtfeld

Top Experts & Executives!

For Your Company!

Ihr Key Kontakt für konkrete
Antworten & Lösungen!

thomas.behncke@insemaco.com
or by phone +49 (0)212 2327 40 55