Popup für aktuelle Call-2Action! - KOSTENLOS BIS JULI!
Insemaco

Sourabh Singh

Global Network Partner

Ihr Experte in den Bereichen Vertrieb/Service, Marketing sowie Executive Search

Wenn es hart auf hart kommt, dann legen die Harten/Taffen los.

(Joseph P. Kennedy)
Ihre Berater & Interim Manager:

Sourabh Singh ist ein Fachmann für Kundenerfolg. Er ist eine sehr erfahrene Fach- und Führungspersönlichkeit und war sowohl für renommierte Unternehmen tätig als auch im Beirat einiger Start-ups wie z.B. Voila Joie: eine der besten Luxus-Concierge-Organisationen Indiens, gewann Auszeichnungen wie Fastest Growing Companies in Asia (Red Herring), Top 15 Startups (Economic Times) und “Entrepreneurs Disrupting their Industry” (CNBC).

Er ist Absolvent des Hansraj College an der Universität von Delhi, wo er den Bachelor of Commerce mit Auszeichnung erhielt, und absolvierte den MBA in Finanzen und Marketing an der ICFAI Business School in Gurgaon.

Sourabh ist ein sehr interessierter Mensch, der sich ihm bietende Gelegenheit nutzt, um sein Wissen zu erweitern und die neuesten Branchentrends und Praktiken zu kennen. Bereits vor seinem Masterstudium begann er seine Karriere in der Vertriebs- und Entwicklungsabteilung eines nationalen politischen Magazins, und entwickelte sich mit seinen wachsenden Kenntnissen in den Bereich Marketing, Geschäfts- und Strategieentwicklung zu einer Führungsposition des Unternehmens.

Nach seinem MBA-Abschluss, als sich die Märkte noch in der Subprime-Krise befanden, erhielt er die Chance als Dedicated Lifestyle Manager bei einem führenden britischen Luxus-Lifestyle-Concierge-Unternehmen (Quintessentially Group) und entwickelte sich schnell zum Elite Lifestyle Manager. Mit seiner Tätigkeit erhielt er sogar die Aufmerksamkeit der Medien und wurde z.B. in Zeitung Business World vorgestellt.

Danach wechselte er als Team Leader zu American Express, war verantwortlich für die Einführung der Amex Karte Centurion in Indien − von Konzeption über Schulungsprozesse bis Onboarding der wichtigsten Anbieter und Partner, usw. − und entwickelte als Senior Team Leader erfolgreich ein Team von 10 auf über 30 Consultants in einem Zeitraum von 3 Jahren.

Als neue Herausforderung wählte er sich anschließend die Tätigkeit als Vice President Customer Experience für ein in Bengaluru ansässiges Sport-Tourismusunternehmen, in der er die Märkte innerhalb und außerhalb Indiens weiterentwickelte.

Für Sourabh stehen die Kunden an erster Stelle. Er ist davon überzeugt, dass ein guter Kundenservice ein wesentliches Schlüsselelement für stabile sehr gute Kundenbeziehungen und insofern für den langfristigen Erfolg jedes Unternehmens ist. Für diesen Erfolg geht er gerne auch einen Schritt weiter und beteiligt sich effektiv an der Einstellung von Mitarbeitern für Schlüsselpositionen, an Schulungsmaßnahmen sowie − wenn erforderlich − an der Lösung schwieriger Kundenbeziehungen.

Sourabh ist eine unternehmerisch denkende und handelnde Fach- und Führungskraft mit Spaß an immer wieder neuen Herausforderungen in den Bereichen Business Development und Sales & Marketing. Aufgrund seiner hohen Qualifikationen und Erfahrungen hat er zudem einen sehr guten Blick für Top Talente im Executive Search.

  • Master of Business Administration (ICFAI Business School, Gurgaon)
  • Bachelor of Commerce (Hansraj College, Universität Delhi)
  • Zertifizierungen:
    • Grundlagen des Digital Marketing (Google)
    • Google Ads für Einsteiger (Google)
    • Google Analytics für Einsteiger (Google)
    • AI-Powered Performance Ads (Google)

  • Verbesserung des Kundenerfolgs
  • Optimierung des Kundenservices auf der Ebene der Unternehmensleitung und in Familienunternehmen
  • Teambildung und Schulungsmaßnahmen
  • Kunden-Beziehungsmanagement
  • Identifikation von Prozess-Lücken und Lösungsentwicklung
  • Vendor Onboarding, Documentation and Management
  • Executive Search von Top Talenten

  • Partner, Geschäftsentwicklung bei einem führenden Reiseunternehmen in Indien.
  • Vize Präsident, Customer Experience, bei einem Sport-Tourismusunternehmen in Indien und Großbritannien/London.
  • Senior Team Leader bei einem führenden BFSI-Unternehmen und multinationalen Finanzdienstleistungskonzern (spezialisiert auf Payment Cards).
  • Elite Lifestyle Manager bei einem in Großbritannien ansässigen Unternehmen im Bereich „Luxus-Lifestyle-Management-Service“, der nur für Mitglieder zugänglich ist.
  • Sales & Distribution Head bei einem im gesamten Indien publizierten politischen Magazin.

Sport/Basketball, Musik, Reisen, Zeit mit der Familie verbringen, Betreuung und Pflege von Hunden, Lernen.

Sourabh Singh

Lucknow
eMail:  india@insecogo.com
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um reCAPTCHA einzubinden!
Wir verwenden reCAPTCHA, um Ihre eingegebenen Informationen zu überprüfen. Dieser Dienst kann Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und akzeptieren Sie den Dienst, um fortzufahren.
* Pflichtfeld
COPYRIGHT © 2024 Insecogo®.  ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet.

TOP EXPERTEN & FÜHRUNGSKRÄFTE FÜR IHR UNTERNEHMEN!

Ihr Key Kontakt für konkrete
Antworten & Lösungen!

thomas.behncke@insecogo.com