Hermintje Antoneta hat einen Bachelor of Economics mit Schwerpunkt Management von der University of Indonesia und mit dem Diplom in Spa Teaching and Assessing eine spezielle Spa-Ausbildung von der Confederation of International Beauty Therapy and Cosmetology (CIBTAC). Darüber hinaus hat sie verschiedene Zertifizierungen in ganzheitlichen Spa-Therapien von renommierten Orten wie Bali (Indonesien), Thailand und Indien erhalten.
Sie begann ihre Karriere als Spa-Managerin für 4- und 5-Sterne-Hotels und -Resorts auf Bali, den Malediven und in Vietnam, wo sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Spa-Betriebsmanagement, Kundenservice, Vertrieb und Marketing, Personalwesen, Finanzen und einigem mehr erwarb.
Aufbauend auf diesem Fachwissen wechselte sie in die Rolle einer Spa-Beraterin, in der sie die Einrichtung von Spa- und Wellnesszentren in Hotels, Resorts und Day Spas in Indonesien, auf den Malediven und in Vietnam leitete. In dieser Funktion überwacht sie den gesamten Prozess vom ersten Geschäftsentwicklungsplan bis zur operativen Einführung. Ihr Verantwortungsbereich umfasste die Entwicklung von Konzepten, Design und Branding, Finanzplanung, Service- und Menügestaltung, Personalrekrutierung und -schulung, Vertriebs- und Marketingprogramme, Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und andere wesentliche Themenstellungen.
Hermintje Antoneta hat ein umfangreiches Fachwissen in der Unternehmensberatung, in Managementpraktiken, Spa-Führung, Eröffnungsmanagement neuer Hotels und Resorts, im Übergang/Umfirmierung und Change Management. Um die Ausrichtung auf die Unternehmensziele und hohen Servicestandards sicher zu stellen, leitet sie oftmals bereits die Rekrutierungs-, Talentsuch- und Einarbeitungsprozesse sämtlicher erforderlicher Mitarbeiter bis hin zu Spa-, Wellness- und Fitnessmitarbeitern.
Im Falle von längeren - mit dem Neubau von Hotel- und Resortanlagen beginnenden - Projekten ist sie häufig als Interims- und Eröffnungsmanagerin tätig und sorgt damit für eine reibungslose Entwicklung, Eröffnung und Übergabe an das künftige Management.
Angetrieben von ihrer Leidenschaft für das Lehren und Weitergeben von Wissen ist sie sehr gerne Spa-Trainerin. Hermintje Antoneta bietet Schulungen an zu Theorien und bewährten Verfahren des Spa-Managements, zur praktischen Anwendung von Behandlungstechniken und zu ganzheitlichen Therapien für Spa-Fachkräfte, -Besitzer und -Anwärter.
Als Global Network Partnerin in den Bereichen Spa-Beratung, Interim-Management sowie Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie über 20 Jahre Erfahrung, vor allem auch in der Arbeit mit unterschiedlichen Kulturen der Welt. Dieser Hintergrund befähigt sie, starke Beziehungen zu Interessengruppen aufzubauen, außergewöhnlichen Service und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen und den langfristigen Erfolg sicherzustellen.
Für Hermintje Antoneta ist Wellness nicht nur eine Reise, sondern das Ziel. Indem sie das Wohlergehen aller Beteiligten in den Vordergrund stellt, ebnet sie den Weg für eine Zukunft, in der Erfolg und Wellness gemeinsam gedeihen können.
- Bachelor of Economics (Management), Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität von Indonesien.
- CIBTAC-Diplom in Spa Teaching and Assessing (spezialisierte Spa-Ausbildung), Abschluss mit Auszeichnung.
- Zertifizierungen in verschiedenen asiatischen Therapien und ganzheitlichen Wellnesspraktiken aus Bali, Thailand und Indien.
- Abschluss einer Hotel- und Resort-bezogenen Ausbildung mit Schwerpunkt auf exzellentem Service und Verbesserung des Gästeerlebnisses.
- Weitere Zertifizierungen in den Bereichen Spa, Wellness und Schönheit.
- Beratung in Spa-Management, Geschäftsplanung, Personalmanagement und Organisationsentwicklung.
- Spa-Projektmanagement: Überwachung des gesamten Projektentwicklungsprozesses, vom Entwurf bis zur Inbetriebnahme.
- Interim-Spa-Management: Überwachung des täglichen Spa-Betriebs während Phasen des Change Managements, der Markenumstellung oder des Umbaus.
- Suche nach Fach- und Führungskräften für Spa- und Wellness-Positionen: Spa-Manager, Aufsichtspersonen, Therapeuten, Kosmetiker, Ausbilder/Instructors, usw.
- Schulung und Ausbildung in Spa-Management und therapeutischen Therapien.
- Branche: Hotels/Resorts, Spas, Wellness-Zentren, Spa-Beratungsfirmen und Spa-Schulungszentren.
- Spa-Berater: Einrichtung von Spa- und Wellnesszentren für Resorts, Hotels und Day Spas, Erstellung von Geschäftsentwicklungsplänen und Überwachung des Prozesses von der Anfangsphase bis zur Inbetriebnahme. Beratung bestehender Spas mit Schwerpunkt auf Betrieb, Serviceverbesserungen und Personalmanagement.
- Spa-Recruiter: Rekrutierung und Einarbeitung von Spa- und Fitnesscenter-Mitarbeitern sowie Überwachung des Talentfindungsprozesses.
- Spa-Trainer: Schulungen und Coachings in Spa-Management und einer Vielzahl von Spa-Behandlungstechniken und -therapien.
- Spa-Interims- und Eröffnungsmanager: Einsatz u.a. während der Phasen des Neubaus, der Rekonstruktion, des Rebrandings oder des Change Managements.
- Spa-Manager: Überwachung des gesamten Betriebs (Spa, Wellness und Fitness) in 4- und 5-Sterne-Hotels und -Resorts auf Bali (Indonesien), den Malediven und in Vietnam.
- Mitglied des Voreröffnungsteams mehrerer Hotels und Resorts auf Bali (Indonesien), den Malediven und in Vietnam. Vom Bau bis zur Inbetriebnahme, mit Verantwortung für alle Elemente des Betriebs der Spa-/Wellnesscenter-Abteilungen.
- Assistent der Personal- und Abteilung für allgemeine Angelegenheiten in einem Einzelhandels- und Petrochemieunternehmen zu Beginn der beruflichen Karriere.
Badminton, Reisen, Gartenarbeit, entspannte Motorradfahrten, Fotografieren von atemberaubenden Landschaften und Küstenstimmungen, Verbindung mit der Natur, Singen, ehrenamtliche Tätigkeit als Fotograf für eine gemeinnützige Organisation und Schreiben eines Blogs, um Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.
Jln. Punokawan, Kalasan
55571 Yogyakarta, Indonesia
eMail: indonesia@insecogo.com